Mehr über die Typesetting
Automation Experts

Als Verlag gestartet, als Druckerei gewachsen – heute Typesetting Automation Experts

Auch wenn wir mit vielen Kunden schon seit über 30 Jahren partnerschaftliche Verhältnisse pflegen, so liegen unsere Anfänge doch schon sehr viel weiter zurück. Im Jahre 1905 gründete Konrad Triltsch seinen gleich­namigen Verlag — 1907 folgte dann die zugehörige Druckerei. Satz gehörte schon damals zu unseren Dienst­leistungen. 2015 wurde die 3w+p GmbH dann als reine Satz-Spezialistin ausgegründet. Das Know-how von Druck und Verlagswesen pflegen wir weiter, unser Herz schlägt aber für Typesetting Automation.


Nachhaltig und gleichberechtigt im grünen Rimpar

Vor den Toren Würzburgs, im Technologiepark Würzburg-Rimpar ist der Unternehmenssitz der 3w+p GmbH. Hier im Grünen, genauer in Pavillon 1, haben die meisten unserer rund 45 Mitarbeiter ihre Büros und hier ist auch unsere Server-Farm zu finden.

Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Gemeinschaft sehr beständig, kulturell vielfältig und divers ist. Über 50% Frauen sowohl im Gesamt-Team als auch Führungskreis und eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren sagen viel aus, finden wir.

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Das Arbeitsklima ist super, da geht man gerne zur Arbeit.“

„Unsere Kunden haben wir teilweise schon über Jahrzehnte und bekommen da reges, sehr positives Feedback.“

„Beste Voraussetzungen, um motiviert und konzentriert arbeiten zu können.“

Was uns wichtig ist: menschliche Beziehungen und außergewöhnliche Effizienz

Seiten zu erstellen, das benötigt Perfektion, Detailliebe und hohe Aufmerksamkeit. Dabei gibt es viele Fallstricke und gerne auch mal Kopfschmerzen. Wir finden, dann sollten zumindest Harmonie und Zufriedenheit herrschen. Wir pflegen daher ehrliche, menschliche Beziehungen mit unseren Kunden und Kollegen auf allen Ebenen. Man kann über alles reden.

"Fehlerlos" ist in der Satzproduktion Standard, daher liegt die eigentliche Kunst in der Effizienz. Unser Anspruch ist eine außergewöhnlich effiziente Produktion, weswegen wir jeden einzelnen Aspekt stetig optimieren: Kommunikation, Automation, Qualifikation, Technologie und Prozesse.


Auswahl aus unserem Kundenportfolio


Unverbindlicher Kontakt

Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erfahren Sie als erstes von neuen Interviews mit Experten, spannenden Berichten und neuster Technologie!

Sie finden uns hier